[Aktion] Kleine Blogs in Sicht. Es geht los!

3…2…1…GO!

Das Vernetzungswochenende Kleine Blogs in Sicht ist offiziell eröffnet. Insgesamt stehen knapp 120 Blogs aus allen Sparten auf den Listen, es gibt also viel Neues zu entdecken! Die einzelnen Listen findet ihr hier:

Buchblogs und Autor*innen
Lifestyle, Food, DIY
Travel und Sammelsurium

Macht euch auf, entdeckt neue Blogs, tauscht euch aus, plant was zusammen (wie es in den Kommentaren tlw. schon passiert ist), kommentiert, vernetzt euch. Guckt vielleicht auch nochmal schnell, ob eure Social Media Verlinkungen alle funktionieren…

Hier noch ein paar allgemeine Tipps zum Kommentieren

  • Gebt euch Mühe. Kommentare à la „Schöner Blog. Guck doch mal bei mir vorbei!“ mag keiner. Ehrlich.
  • Euch gefällt ein Artikel, aber wisst nicht was ihr dazu sagen sollt? Dann schreibt nichts. Lasst vielleicht ein Like da, wenn möglich, oder folgt dem Blog, wenn er euch gut gefällt.
  • Dir gefällt der Blog nicht, auf dem du gerade bist, und kannst auch mit den Artikeln nichts anfangen? Dann ist das so. Auch hier gilt wieder: schreib nichts. Du musst nicht jeden Blog gut finden und erst recht nicht zu jedem was sagen können.
  • Euch ist aufgefallen, dass die Social Media Links nicht gehen? Die Ladezeiten der Beiträge sind lang (vielleicht, weil die Bilder zu groß sind)? Die Seite ist nicht responsive? Sagt es dem Blogger oder der Bloggerin, z.B. per Mail. Ich bin immer sehr dankbar, wenn man mich auf sowas hinweist, weil ich es selbst nicht gemerkt habe. Zugegeben, ich bin auch wenig zimperlich.
  • Du schreibst gerade an einem Artikel, der dem ähnlich ist, den du gerade liest? (Z.B. eine Rezension, eine Erfahrungsbericht zu einem Beautyprodukt, du warst auch schon in Kleinposemuckel auf den Seychellen…) Schreib das in die Kommentare oder verlinkt euch.

Ich wünsche euch allen viel Spaß, egal ob auf den Listen oder nicht. Ich schnappe mir jetzt meinen Kaffee und starte die erste Stöberrunde.

46 Gedanken zu “[Aktion] Kleine Blogs in Sicht. Es geht los!

  1. Ich hab jetzt zum Tee schon in einigen Blogs gestöbert. Ich bin begeistert wie unterschiedlich doch die Blogs sind. Für mich habe ich schon so viele Anregungen mitgenommen die ich gerne nächste Woche umsetzen möchte. Ich habe z.B. gar keine „über mich“ Seite oder auf Teesalon habe ich eine tolle Seite für Autoren&Verlage entdeckt – da werde ich mir für mich Gedanken machen, was für mich wichtig ist und das umsetzen. Danke jetzt schon für diese tolle Aktion! Ich freue mich in den nächsten Tagen noch viel mehr tolle Blogs kennenzulernen und vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Freundschaft oder Vernetzung!
    Liebe Grüße,
    Verena

    Gefällt 2 Personen

  2. Danke für die Aktion! Nachdem ich mich ca. 3 Jahre quasi unsichtbar gemacht und aus dem Netzleben zurückgezogen hatte, kommt das für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. In diesen Jahre habe ich nicht nur mein eigenes Bloggen eingestellt, sondern nach dem Reaktivieren des Familienblogs gerade auch festgestellt, dass ich überhaupt keine Blogs mehr im Blick habe. Nun habe ich hier so eine schöne Liste, um mich da – auch nach Ende des Wochenendes – wieder reinzufinden (und dem Blog eine frische Blogroll zu erstellen 🙂 ). Danke!

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für die tolle Aktion. Mir ist aufgefallen, dass mein Blog noch mit dem „alten Namen “ verlinkt ist. Ich habe es geändert von bittenichtreclam.blogspot.de in jetzt aktuell seitenwandler.blogspot.de. könntest Du das noch ändern? Das wäre toll, lieben Dank.
    Werde jetzt weiter stöbern. Lieben Gruss Isabel

    Gefällt mir

    • Du hattest dich angemeldet, aber ich habe dir damals schon erklärt, dass du mit deinen Followerzahlen die Teilnahmebedingungen sprengst. Ich habe die Grenze bei 500 gesetzt, und bei FB und Insta bist laut deinen eigenen Angaben weit drüber. Deswegen bist du nicht auf der Liste.

      Viel Spaß beim Stöbern,
      Mareike

      Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Babsi taucht ab (Juli/August 2017) – Babsi taucht ab

  5. Da ist ja eine schön lange Liste zusammengekommen.
    Ich bin schon sehr gespannt und mache mich gleich mal auf die Reise durch die Bücherblogs (die anderen Themen folgen dann später). Eine tolle Aktion!

    LG Gabi

    Gefällt mir

  6. Eine sehr schöne Aktion! ♥

    Da werde ich mich mal in Ruhe durchklicken durch die Listen, bin sehr gespannt und freu mich auf neue Blogs 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  7. Hallo ihr Lieben! Ich habe dieses Wochenende tatsächlich in allen Blogs der Liste stöbern können und bin sehr froh darüber. Auch wenn sich unsere Lesevorlieben in den wenigsten Fällen tatsächlich überschneiden, bin ich sehr beeindruckt über die Vielfalt und auch Sorgfalt und Liebe, die in all euren Blogs stecken. Viele Anregungen habe ich gefunden, den ein oder anderen Kommentar hinterlassen, geliked und gelesen. Vielen Dank für die Aktion an Mareike!

    Gefällt 1 Person

  8. Vielen Dank für diese tolle Aktion! Besucht habe ich alle teilnehmenden Blogs und auch fleißig kommentiert 🙂 Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe viele schöne Blogs entdeckt 🙂

    Liebe Grüße!
    Eva

    Gefällt mir

  9. Hallo Mareike! Wie versprochen melde ich mich noch einmal nach der Aktion. Für mich war das Mini-Blogger WE erfolgreich. Ich habe mir viele Blogs von der Liste angesehen. Viele waren sehr interessant, manche weniger. Aber das lag eher an den Themen der Blogs. Mein Blog sagt ja auch nicht jeden zu. Ich fand es spannend zu sehen wie andere Blogs aufgebaut und gestaltet sind. Habe mein Blog auch ein klein wenig verändert. Habe mir eine ‚Über-Seite‘ angelegt. Dank der Aktion habe ich neue Leser gefunden. Am Freitag ging es echt heiss her, wobei am Sonntag die Luft bei vielen (bei mir auch), echt raus war. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Ausbeute und freue mich falls du so eine Aktion noch einmal starten würdest. Vielen lieben Dank, Nati

    Gefällt mir

    • Hallo Nati!
      Der Zeitraum war ursprünglich ja auch so gedacht, dass möglichst viele Leute für ein, zwei Tage teilnehmen können, nicht dass alle vier Tage Anwesenheitspflicht besteht 😀 Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal deutlicher machen, sofern es ein nächste Mal gibt.

      Schön, dass du neue Leser und auch Blogs für dich gefunden hast, so war das ja gedacht.

      Liebe Grüße,
      Mareike

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Mareike. Du hast es schon richtig beschrieben und ich hatte es auch richtig verstanden, das man nicht alle 4 Tage dabei sein muss. Ich habe es mir für alle Tage in Häppchen aufgeteilt. Ich fand die Aktion auf jeden Fall mehr als positiv. Danke dir! LG, Nati

        Gefällt mir

  10. Ich war doch etwas enttäuscht, dass ich an dem Vernetzungswochenende unterwegs in der Heimat war und so deine Aktion erst später mitbekommen habe. Mit der Liste hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und schöne Blogs herausgesucht! Bei den Buchblogs habe ich mal besonders nachgestöbert und schöne Schätze gefunden. Insofern müsste man solche „Vernetzt euch“-Tage eigentlich viel öfter machen, ohne dass du immer eine Liste vorbereiten musst ;-). Bei der Gelegenheit habe ich aber auch deinen Blog für mich entdeckt. Vom Namen her kannte ich deinen Blog zwar schon, aber jetzt habe ich ihn mir auch mal etwas intensiver angeschaut.
    Mach bitte weiter so :-)…

    Liebe Grüße Luise

    Gefällt mir

  11. Ich fände es auch super, wenn du noch einmal so eine Aktion machen könntest; ich kannte deinen Blog zu dem Zeitpunkt leider noch nicht…
    Liebe Grüße
    Clara

    Gefällt mir

  12. Pingback: Julia's WunderlandMonatsrückblick August - Julia's Wunderland

Kommentar verfassen

