[Behind the Screens] #22: Alles ganz unspektakulär

screensphilipblogblau-1Wie war deine Woche?

Unspektakulär trifft es wohl am besten.
Ich muss seit Montag eine Hausarbeit auf Zeit schreiben – gehört mit zum Examen – und ich hasse sowas. Ich muss eine Predigt schreiben, was an sich nicht so schwer ist, aber das ganze Drumherum ist eher nervig. Zu so einer Arbeit gehört Übersetzen, „Meditation über den Text“ (ohne Kangschale), Gottesdienstgestaltung, systematische Überlegungen…Vor allem aber warte ich noch auf eine zündende Idee für die Predigt. Vielleicht sollte ich doch etwas meditieren oder Yoga machen und auf Erleuchtung hoffen. wp-1487497017133.jpg

Der erste Monat von 2017 ist bereits vorbei. Welches Buch hat euch bisher am besten gefallen und wieso?

Seit Anfang des Jahres habe ich 9 Bücher gelesen und eins abgebrochen. Die meisten waren nett, manche enttäuschend oder langweilig. Ein Buch, das mir aber auch Wochen, nachdem ich es beendet habe, noch im Kopf herumschwirrt, ist Ist das ein Mensch von Primo Levi, ein Bericht eines Holocaustüberlebenden über seine Zeit in Auschwitz. Warum ich es so toll finde, steht in meiner Rezension.
Allerdings fand ich auch Der Seelenbrecher von Sebastian Fritzek ausgesprochen spannend. Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Dichte Atmosphäre, fesselnder Plot, schnelle Erzählstruktur und jede Menge Wendungen. Sprich, alles da, was ein guter Thriller braucht.

Was war dein Wochenhighlight?

Auch wenn ich Gefahr laufe, endgültig als Nerd verschrien zu sein: meine Mama hat mir Star Wars Bettwäsche gekauft. Und nein, ich schlafe nicht im Konterfei von Darth Vader, sondern in Sternenkonstellationen.
Wie gesagt, die Woche war eher unspannend…wp-1487492197016.jpg

Song der Woche

Kommentar verfassen

