[Behind the Screens] #19: Neuer Herd und die Lesung mit J. S. Foer

screensphilipblogblau-11. Wie war deine Woche?

Wie immer recht vollgepackt, aber auch voll mit vielen kleinen Highlights.
Ich habe einen neuen Herd bekommen. Eigentlich sollte der Alte nur repariert werden (was ich gar nicht witzig fand, weil der wirklich alt, durchgerostet und einfach auf war), allerdings meinte der Elektriker nur „Den gucke ich mir gar nicht erst an, da bekomme ich schon seit acht Jahren keine Ersatzteile mehr. Sie bekommen einen neuen. Passt ihnen Freitag?“ Und wie Freitag passte. Pünktlich um 8 stand der Mann wieder auf der Matte und brachte das neue Prachtstück. Mein absolutes Highlight: Der Ofen hat eine extra Pizza Funktion. Wenn das nicht mein Herd ist weiß ich auch nicht.

wp-1485682012126.jpgAm gleichen Tag kam auch ein neues Rezensionsexemplar von Reclam an: ich darf die Box von Jane Austen vorstellen. Ich warte nur noch auf meine neue Kamera (die eigentlich schon Freitag kommen sollte, aber heeey, ist ja nicht so als würde ich der irgendwie entgegenhibbeln), dann gibt es hoffentlich ganz viele tolle schicke Fotos. Bis dahin überlege ich mir ein Konzept für die Fotos. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel.

Ansonsten habe ich unglaublich viel Motivation was die Examensvorbereitung angeht, was das Lernen von Tag zu Tag einfacher macht. Es ist fast nicht zu glauben, aber ich freue mich immer, wenn ich in die Bibliothek kann. Jetzt muss ich nur noch mein Wohnzimmer umräumen, damit ich auch zu Hause besser lernen kann. Steht für die kommende Woche an.

2. Hast du in letzter Zeit ein Buch abgebrochen? Welches und warum?

Ich bin bekennende Buchabbrecherin. Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher (und meistens leider auch zu kurz, um Bücher mehr als einmal zu lesen), und ich bin da wenig zimperlich. Das letzte Buch, das ich abgebrochen habe, war Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina MacKay. Das war derartig unterirdisch… Kann man in der Rezension nachlesen.

3. Was war dein Wochenhighlight?

wp-1485682022964.jpg

Gestern war ich mit einer Freundin auf der Lesung von Jonathan Safran Foer in Hamburg. Ja, Foer himself, nicht per Livestream zugeschaltet oder gleich gar nicht anwesend. Die Lesung fand in einem der kleinen Säle der Leiszhalle statt, in der barockangehauchten Konzerthalle bei mir um die Ecke.
Es war herrlich. Saša Stanišić las den deutschen Teil der Lesung vor, und ernsthaft, das war ein Erlebnis. Ich bin vor Lachen fast zusammengeklappt, und ich bin ernsthaft am Überlegen, das Buch doch nicht auf Englisch, sondern auf Deutsch zu lesen.
Der ausführliche Bericht folgt am Donnerstag.

Song der Woche

9 Gedanken zu “[Behind the Screens] #19: Neuer Herd und die Lesung mit J. S. Foer

  1. Ooooh die Box von Jane Austen sieht ja einfach toll aus ❤ Gibt es die schon zu kaufen? Hach ich bin gerade ein wenig verliebt. Du Glückskind 🙂 Ich bin auf jeden Fall sehr auf deinen Bericht gespannt!
    Und die Lesung war bestimmt sehr genial. Wie toll, dass er WIRKLICH und real vor Ort war. Super 🙂 Klingt wirklich nach einer schönen und positiven Woche für dich!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Nana!
      Soweit ich weiß gibt es die schon. Ich bin auch sehr dankbar, dass ich wieder die Box bekommen habe, ich mache mir gerade schon Gedanken, wie ich die in Szene setze…
      Die Woche war rückblickend wirklich toll, und ich hoffe sehr, dass es so weitergeht 🙂

      Cheerio
      Mareike

      Gefällt 1 Person

      • Ach super, dann schaue ich mal nach der Box. Habe Ende Februar Geburtstag und meine Mutter fragt schon die ganze Zeit, was ich mir wünsche 😉 Das wäre ein tolles Geschenk!
        Liebe Grüße
        Sandra

        Gefällt 1 Person

    • Cool. Neue Öfen bedeuten immer neue Freude am Kochen und Backen 😀 Bisher konnte ich die Funktion noch nicht testen. Ich muss erstmal gucken, wie das funktioniert und dann auch noch Lust auf Pizza haben (im Moment bin ich eher in so einer Shake und Salat Phase…)
      Cheerio
      Mareike

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

