Leseliste 01. Oktober bis 31. Dezember

wp-1475912714334.jpgNicht zu fassen, aber das letzte Quartal 2016 hat schon begonnen. Das Jahr ist förmlich an mir vorbeigeflogen, ich habe immer noch das Gefühl, dass ich erst gestern mein erstes Rezensionsexemplar bekommen habe – und das war im Februar. Nun ist es an der Zeit, mir Gedanken zu machen, was ich in diesen letzten drei Monaten lesen möchte.
Ich habe immer noch einige der Kategorien der Goodreads Lesechallenge offen, auch wenn diese sich nach und nach füllen, und ich habe das dringende Bedürfnis, ganz viele von meinen Romanen zu lesen, die etwas mehr Substanz haben. Herausgekommen ist eine Liste mit 27 Büchern. Das sind neun pro Monat und könnte machbar sein – wenn ich denn endlich mal wieder richtig zum Lesen komme… Von der Liste lese ich derzeit auch schon drei Bücher, wobei es mir dieses Mal wirklich schwer fällt, drei Bücher gleichzeitig zu lesen. Muss an meinem Schnupfen liegen.
Und natürlich bedeutet diese Liste nicht, dass ich nicht noch andere Bücher lese, die mir so über den Weg laufen.

Fantasy/Horror
[ ] Peter Brett – The Warded Man
[ ] Sarah J. Maas – Queen of Shadows
[ ] Sarah J. Maas – Court of Thorns and Roses
[ ] Maberry – Rot and Ruin
[X] Leigh Bardugo – The Demon in the Woods
[ ] Sarah J. Maas – Celeanas Geschichte (getauscht gegen Chris Carter)
[ ] Leigh Bardugo – Siege and Storm
[ ] Preußler – Die kleine Hexe
[ ] Ee – Angelfall
[ ] Stiefvater – Raven Boys
[ ] Stevenson – Dr. Jekyll und Mr. Hyde
[ ] Leif Randt – Planet Magnon

Romane/Klassiker
[X] Bertold Brecht – Mutter Courage
[ ] Lessing – Nathan der Weise
[ ] Sylvia Plath – Die Glasglocke
[ ] v. Steinaecker – Die Verteidigung des Paradieses
[ ] John Irving – Das Hotel New Hampshire
[ ] Thea Dorn – Die Unglücklichen
[ ] Philipp Winkler – Hool
[ ] Anna Gavalda – Zusammen ist man weniger allein
[ ] Becky Albertalli – Simon vs. The Homo Sapiens Agenda
[X] Kristin Hannah – The Nightingale

Krimis/Thriller
[X] Chris Carter – One Dead
[ ] Tana French – Grabesgrün
[ ] Wells – Ich bin kein Serienmörder

Sachbücher
[ ] Riechelmann – Krähen
[ ] Mithu Sanyal – Vergewaltigung
[ ] Kershaw – Höllensturz. Europa 1914 bis 1949

7 Gedanken zu “Leseliste 01. Oktober bis 31. Dezember

    • The Nightingale lese ich gerade und lasse mir Kapitel für Kapitel das Herz brechen. Es ist egal, wieviele Bücher, Dokus und Filme ich zum Zweiten Weltkrieg und Dritten Reich durch habe, mich nehmen die Geschichten immer wieder mit. Und The Nightingale ist ein wirklicher Kracher, ich liebe dieses Buch jetzt schon und mir fehlen noch 190 Seiten.

      Gefällt mir

  1. Gute Besserung!
    Da hast du dir aber tolle Bücher ausgesucht. Einige kenne ich, einige nicht. Und wow, bin gespannt, ob du das schaffst 🙂
    Nathan der Weise haben wir damals in der Schule gelesen, ich glaube ich mochte es 🙂
    Liebe Grüße
    Charline

    Gefällt mir

  2. Pingback: [Top Ten Thursday] 10 Bücher, die du gern im Herbst lesen möchtest | Die Bücherkrähe

Kommentar verfassen

