[Behind the Screens] #5: Krebs-Ebola-Tuberkulose

screensphilipblogblau-11. Wie war deine Woche?
Durchwachsen. Mein Geburtstag hat sich hinterrücks angeschlichen und brachte statt Büchern eine fette Erkältung (a.k.a. Krebs-Ebola-Tuberkulose) mit. Ich habe den halben Tag gepennt und seit Donnerstag bin ich offiziell krank. Der Rest der Woche bestand aus schlafen, husten, leiden, jammern, niesen, schniefen, schlafen und nochmal schlafen.

2. Ist deine aktuelle Lektüre ein Einzelband oder ein Mehrteiler? Was liest du lieber?

Bis auf das Geschichtsbuch von Ian Kershaw sind alle current reads Einzelbände:
The Nightingale von Kristin Hannah
wp-1475402482998.jpgDie Verteidigung des Paradieses von Thomas v. Steinaecker
Vergewaltigung von Mithu Sanyal
Ich muss aber gestehen, dass ich in dieser Hinsicht relativ leidenschaftslos bin. Wichtig ist mir, dass die Bücher gut sind. Manchmal gibt es nach einem Buch nicht mehr zu sagen, manchmal entfaltet sich eine Story über mehrere Bücher. Beides ist für mich okay, beides kann faszinierend oder einschläfernd sein. Ich habe Serien, die ich liebe, wie z.B. Throne of Glass, The Hunger Games, Rob Hunter, Die Gilde der Schwarzen Magier, etc., es gibt Serien, die ich überflüssig finde.

3. Was war dein Wochenhighlight?

Ich bin krank, mein Wochenhighlight ist, nicht jämmerlich verreckt zu sein!
Scherz beiseite. Es gab kein richtiges Highlight diese Woche, eher viele kleine schöne Momente. Ich habe mich endlich mit einer Freundin zum wp-1475402459462.jpgEssen getroffen, jemand ist spontan vorbeigekommen um mit mir in meinen Geburtstag zu feiern, und mein Vater hielt es für seine väterliche Pflicht, mich krankes Huhn über’s Wochenende zu sich zu holen und mich zu betüddeln. Ich kann mich gesundschlafen und bekomme Tee ans Bett, darf mit M*A*S*H den Fernseher belegen und bekomme Schokolade. Finde ich super, denn Donnerstag und Freitag war ich so schlapp, mein größter Erfolg war es, mir eine Suppe in der Mikrowelle heiß zu machen.
Mein Buchhighlight diese Woche ist The Nightingale von Kristin Hannah. Ich bin noch lange nicht durch, aber ich bin Seite zu Seite begeisterter.

Ich lege mich wieder ins Lazarett, adé.


Die Fragen für’s nächste Mal:
Falls ihr Lust habt, bei Behind The Screens mitzumachen, sind hier noch schnell die Fragen fürs nächste Mal:
1. Wie war deine Woche?
2.
3. Was war dein Wochenhighlight?

Frage 2 steht noch nicht fest, sobald ich sie kenne, trage ich sie nach.
„Den Header dürft ihr euch natürlich kopieren!“, sagt Annabelle von Stehlblüten

Kommentar verfassen

