Juli Rückblick und Vorfreude auf August

Im Juli habe ich sage und schreibe acht Bücher gelesen. Klingt erstmal viel, ein bisschen wie schummeln fühlt es sich trotzdem an: ein Comic und vier Graphic Novels, dagegen „nur“ drei Bücher. Von SuB-Abbau wollen wir mal gleich gar nicht reden, im Gegenteil, mein Stapel wächst und gedeiht prächtig.
Aber der Reihe nach.

wp-1469986930490.jpgGelesen
Jean-Luc Istin: Alice Matheson. Tag Z (eBook)
Kirkman – The Walking Dead 1. Gute alte Zeit
Kirkman – The Walking Dead 2. Ein langer Weg
Chris Carter – Der Totschläger
Teri Terry – Book of Lies
Kirkman – The Walking Dead 3. Die Zuflucht
Jeff Jensen – Green River Killer
Elle Kennedy – The Deal (eBook)

Neuzugänge
Kirkman – The Walking Dead 1. Gute alte Zeit
Kirkman – The Walking Dead 2. Ein langer Weg
Kirkman – The Walking Dead 3. Die Zuflucht
Teri Terry – Book of Lies
Martinez A. Lee – Monster Kontrolle. Die Schonzeit für Mutanten ist vorbei
David Adam – Zwanghaft
Adam J. Dalton – Das Wispern der Schatten
Justin Cronin – Der Übergang
Paulo Coelho – Veronika beschließt zu sterben
Genevieve Cogman – The Invisible Library
Liz Coley – Scherbenmädchen
Mary Shelley – Frankenstein
Robert Louis Stevenson – Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Dan Simmons – Terror
Ernst Jünger – In Stahlgewittern
Ryan Graudin – Wolf by Wolf
J.G. Ballard – High-Rise
Antje Wagner – Unicorns don’t Swim

Das sind mehr als ich dachte, muss ich zugeben, und ich habe auch nicht soviele Bücher geschafft wie ich gehofft hatte. Ich denke, das liegt vor allem daran, dass ich bis zum 13. Juli noch vollauf mit dem Examen beschäftigt war, denn wenn man sich anguckt, wann ich die ganzen Bücher gelesen habe, passierte das alles nach dem Katastrophentag. Achja, just fort he record, ich bin durchgefallen. Ich hocke aber nicht heulend in der Ecke und verfluche die Welt, sondern fange ab morgen – nach zweieinhalb Wochen „Urlaub“ – wieder an zu lernen. Im April/Mai 2017 starten dann wieder die Prüfungen, und bis dahin habe ich ordentlich was zu tun.

wp-1469986947993.jpgUnd was passiert im August?
Der Lesestapel
David Adam – Zwanghaft
Antje Wagner – Unicorns don’t swim
Markus Heitz – Wédora
Cormac McCarthy – Draußen im Dunkel
Mary Shelley – Frankenstein
Richard Louis Stevenson – Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Oscar Wilde – Das Bild des Dorian Gray
Ryan Graudin – Wolf by Wolf
Davon Wong – Das infernalische Zombie-Spinnen-Massaker
Sarah J. Maas – Queen of Shadows
Jacques Ellul – Anarchy and Christianity

Der August hat bisher nur einen Termin, nämlich eine Leserunde zum neuen Buch von Markus Heitz, die am 12.07. auf Literaturschock startet.
Bis dahin haben die Bücher von David Adam und Antje Wagner samt Rezensionen absolute Priorität, allerdings bin ich mit beiden Büchern schon recht weit.

Für die Monatsrunde auf Literaturschock zum Thema „Q“ habe ich mir Queen of Shadows von Sarah J. Maas ausgesucht. Im September erscheint schon Band 5 der Throne of Glass Serie, und ich habe immer noch nicht den vierten gelesen. Was für eine Schande. Außerdem tritt Jacques Ellul für die Monatsrunde an.

Vor einer Woche habe ich außerdem die dritte und leider letzte Staffel von Penny Dreadful auf Netflix durchgesuchtet. Dabei fiel mir wieder auf, dass ich noch keinen einzigen Horror-Klassiker gelesen habe. Dementsprechend finden sich drei Bücher auf dem Stapel, wobei ich Dorian Gray letztes Jahr mal angefangen und wieder abgebrochen habe. Mal gucken, wie weit ich dieses Mal komme.

Der August Stapel ist…ambitioniert, sagen wir mal so, vor allem, weil ich auch wieder mit dem Lernen anfange. Zum Glück sind einige der Bücher relativ schmal, und Sarah J. Maas habe ich bisher immer in 24-48 durchgerockt (die Frau ist begnadet, was das Schreiben angeht!). Und ich freue mich auf jedes einzelne Buch. Am liebsten würde ich alle gleichzeitig anfangen, aber das ist selbst für eine trainierte Parallelleserin wie mich etwas zu viel.

So denn, man bringe mir Kaffee, ich bin in meiner Leseecke.

Kommentar verfassen

