Pokemon Go Book Tag

pokemon-go-book-tagEs hat nicht lange gedauert, und endlich hat jemand Bücher und Pokemon Go miteinander verbunden. Ich mag Pokemon Go, ein Kindheitstraum wurde wahr, auch wenn mein Bruder zu mir meinte: „Nein, nein, ich bin mit Pokemon aufgewachsen, du bist drauf hängen geblieben.“

Lange Rede kurzer Sinn. Dieser Tag wurde von Aentee von Read at Midnight entwickelt, ebenso wie die Grafiken, die man aber for free benutzen darf. Pokemon Go gehört Nintendo, ich habe keine Rechte daran.

pokemon-tag-01startersIch habe mir das Lesen selbst im Alter von 4 beigebracht. Schuld daran war mein Opa, der nach stundenlangem Vorlesen keine Lust mehr hatte und ich gewzungener Maßen zu anderen Mitteln greifen musste. Geübt habe ich mit Lustigen Taschenbüchern und einem alten Märchenbuch mit Zigarettenbilchen.

pokemon-tag02pikachu
Ich bin bisher nicht die große Klassiker-Leserin, viele stehen noch auf meiner Leseliste. Zu meinen Lieblingen gehört aber eindeutigDeutschland. Ein Wintermärchen von Heinrich Heine. Bertold Brecht lese ich auch gerne, aber ich weiß micht, ob der schon als Klassiker gilt…

 

pokemon-tag-03-zubat
Allgemein verliere ich schnell das Interesse an allen gehypten Büchern, auch Harry Potter war davor nicht sicher. Ansonsten: Die Obsidian-Reihe, Ich bin die Nacht (okay, es war auch einfach wirklich nicht mein Fall), Die Bücherdiebin, Divergent

 

pokemon-tag-04-ditto
Ich liebe Die Tribute von Panem, aber das erste Buch erinnerte mich stark an Battle Royale von Koushun Takami.

 

pokemon-tag-05-snorlax
Hm, da gibt es ein paar. Das Kapital von Karl Marx steht noch bedeutundgsschwanger im Regal, ebenso Das Kapital im 21. Jahrhundert von Thomas Piketty.
Serien schiebe ich aus anderen Gründen vor mir her, vor allem muss ich Lust auf die Serie haben, und das schwankt gerne mal.

 

pokemon-tag06-gengar
Die Novizin von Trudi Canavan. Ich bin auf einem Sonntag extra zum Bahnhof gefahren in der Hoffnung, dass der Buchladen die Folgebände auf Lager hat. Hatte er, und die nächste Nacht verbrachte ich ebenfalls mit Trudi Canavan.

 

pokemon-tag07-nidokingqueen
Violet und Finch aus All die verdammt perfekten Tage
Sonea und Akkarin aus Die Gilde der schwarzen Magier Trilogie

 

pokemon-tag08-rapidash
Uuh, da gibt es einige…
All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven ist immer noch eins der besten Bücher der letzten Jahre.
Ein Buch zum durchsuchten war auch der erste Teil der Maze Runner Trilogie. Den Nerds unter uns kann ich wärmstens In 80 Welten durch den Tag von Andrea Bottlinger und Christian Humberg.

 

pokemon-tag09-eevee
Ich muss gestehen, dass ich bisher bis auf einen Spin Off nie welche gelesen habe, ich kann diese Frage also nicht beantworten.

 

pokemon-tag14-magikarp
Die Straße von Cormac McCarthy. Das Buch wurde mir empfohlen, und bisher war ich von Pulitzerpreisträgern nicht sehr begeistert, aber seit diesem Buch bin ich McCarthy-Fan.

 

pokemon-tag12-legendary
Harry Potter! Ich weiß, ich werde gesteinigt, aber eine Zeit lang ging mir die Serie und der Hype darum derartig auf den Zeiger, dass ich Band 5, 6 und 7 erst 2011 gelesen habe! Ein bisschen habe ich mich natürlich geärgert, so wie ich die Bände durchgesuchtet habe.

 

pokemon-tag15mew-mewtwo
Ganz klar: Die Sonderausgabe von Perus ersten Zombie Zyklus, die Anfang September bei Splitter erscheint. Vermutlich werde ich sie mir zum Geburtstag gönnen. Oder gönnen lassen.

 

pokemon-tag10-egg
Ich habe da tatsächlich ein paar Neuerscheinungen auf der Liste. Neben dem Zombie-Zyklus wären da noch Mithu Sanyal – Vergewaltigung. Aspekte eines Verbrechens (31.08.) und Sarah J. Maas – Empire of Storms (06.09.).

 

pokemon-tag11-lure-module
Es gibt nicht viele Autoren, denen ich blind vertraue, aber dazu gehören auf jeden Fall Laurie Penny, CrimeThinc (Anarchistisches Kollektiv), Sarah J. Maas, Teri Terry und Chris Carter.

 

pokemon-tag13-server-down
Jedes Buch, das ich gerne haben möchte und noch nicht erschienen ist, fühlt sich nach „für immer warten“ an, vor allem wenn es eine Serie ist, und man ein Jahr auf den nächsten Teil warten muss.

Kommentar verfassen

