Der Januar in Büchern

Ein paar der Neuzugänge Januar

Ein paar der Neuzugänge Januar

Ja ja ja, ich bin mir bewusst, dass der Februar schon fünf Tage als ist und man einen Monatsrückblick am letzten des Monats oder am ersten Tag des Folgemonats postet. Mir fehlte dazu in den letzten Tagen aber schlicht die Zeit, und da gleich auch noch ein paar Tage wegfahre und ich weiß, ob und wie ich zum Bloggen komme, muss das jetzt in aller Schnelle sein.

Ich hatte einige Neuzugänge, die auch bereits auf meiner TBR-Liste verzeichnet sind, beim Foto habe ich aber das ein oder andere vergessen …
Der Januar war auch ein erfolgreicher Lesemonat mit neun Büchern. Manche davon waren recht dünn, aber wurscht.

Neuzugänge
Cormac McCarthy – Die Straße
Ken Follett – Der Sturz der Titanen
Ken Follett – Winter der Welt
Bertold Brecht – Der kaukasische Kreidekreis
Bertold Brecht – Die unwürdige Greisin
Platon – Politeia. Der Staat
Miller – Krieg
Brendel – Keltische Sagen
Andy Weir – Der Marsianer
Garcia – Beautiful Redemption
Ueberschär – Für ein anderes Deutschland
Hawkins – Girl on the Train
Barbara Yelin – Irmina
Dovermann – Linksextremismus in Deutschland
Holdinghausen – Drei mal anziehen, weg damit
Piper – Das Zeitalter der Weltkriege
Schulze – Hardcore und Gender
Snyder – Black Earth. Holocaust as a history and warning

Gelesen
Dutton – Psychopathen
Bartleby – Sag alles ab!
Niles – 28 Days Later
McCarthy – Die Straße
Richelle – Unter dem Hakenkreuz. Katharina
Carter – Der Knochenbrecher
Kirkman – The Walking Dead 1
Yelin – Irmina
Brooks – Zombieparade
Delisle – Ratgeber für schlechte Väter

Die Rezension für Die Straße muss ich noch abtippen, für Der Knochenbrecher und Zombieparade schreibe ich vielleicht noch eine.

Kommentar verfassen

