Bookbutler.de

Ich dachte ja, dass jeder in meinem Umfeld Bookbutler.de kennt. Anscheinend nicht, deswegen folgt hier endlich mal eine Vorstellung dieser wundervollen Website.

Bis vor ein paar Wochen war Bookbutler.de eine auf Bücher spezialisierte Suchmaschine, die anhand von ISBN verschiedene Online-Antiquariate, diverse Amazon-Seiten (nicht nur die deutsche) und einige weitere Online-Shops nach dem günstigsten Angebot durchsucht. Auf diese Weise habe ich schon einige Fachbücher, die mal locker 40, 50€ kosten können, für einen Bruchteil des eigentlichen Preises bekommen. Viele Bücher sind gebraucht, manche stammen aus Bibliotheksauflösungen, aber das stört mich nicht. Da ich zudem in Besitzt eines Paypay-Accounts und einer Kreditkarte bin, kann ich überall nach meinen Büchern stöbern. Einziger Nachteil: Ebay wird nicht aufgelistet, was vielleicht an der Schnelllebigkeit der Auktionsseite liegt.

Trotzdem finde ich die Seite unglaublich hilfreich. Wenn ich ein Buch haben will aber nicht übermäßig dringend benötige, wie z.B. bestimmte Bücher für mein Studium, jage ich die ISBN grundsätzlich über den Bookbutler. Ich werde nicht immer fündig, aber oft genug, dass ich sie allen anderen Buchsuchtis nur wärmstens ans Herz legen kann.

Und nun, meine Lieben, legt los und sucht eure Bücher!

Kommentar verfassen

